[php] nueer Mail Header in PHP?

Sebastian Nohn S.Nohn_(at)_NeTTrade.de
Sat, 2 Dec 2000 18:16:04 +0100

Hallo,

> ich habe vor Emails, die zurückkommen automatisch zu bearbeiten.
> Darf man (oder verstößt das gegen irgendwelche Abmachungen,
> Standards oder Regeln) weitere Header in den Emails hinzufügen.

> From: Beispiel-Name <test_(at)_test.de>
> Kundennummer: abcd01234
> Ticket#: 4587dfgiuow3597drgouz2

Mach X-Kundennummer: und X-Ticket: draus, dann sollte es keinerlei Probleme
geben. Wenn Du es noch besser machen willst mach X-bla-Kundennummer und
auch immer, dann kommst du wahrscheinlich auch nicht mit anderen Programmen
in Konflikt.
Jedenfalls werden X-header ignoriert, wenn die Software sie nicht kennt.
(ist bei http genau so). Siehe auch php-apache, der schickt X-Powered-By:
PHP4 (oder so aehnlich jedenfalls) mit.

Freundliche Gruesse,
        Sebastian Nohn
--
NeT&Trade GmbH                           email : s.nohn_(at)_nettrade.de
TechnoPark der GMD                       www   : http://www.nettrade.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive