[php] AW: [php] AW: [php] MySQL und 500.000 Besucher / Monat

Sebastian Wolfgarten sebastian.wolfgarten_(at)_gmx.net
Sun, 3 Dec 2000 02:06:15 +0100

hallo,

wie kann denn ein provider jemanden rausschmeißen, nur
weil derjenige sein gutes recht, eine datenbank anzusprechen,
ausnutzt? wenn ihr noch probleme habt, schaut mal bei
www.nexxium.de vorbei, die bieten einen guten service
bei moderaten preisen und bei denen passiert sowas garantiert
nicht :-)

Gruß
Seb

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von Traffic-Eye
Gesendet: Samstag, 2. Dezember 2000 18:02
An: php_(at)_php-center.de
Betreff: [php] AW: [php] MySQL und 500.000 Besucher / Monat

hi andreas

> Ich glaube, dass dies nicht nur von den querys abhängig ist,
> sondern auch von der struktur und datenmenge.
>
> Meine erfahrungen sind, dass mySQL schnell mal an die grenze
> stosst, wenn grosse datenmengen im spiel sind.

dem kann ich eigentlich erstmal nur beipflichten. Mich hat gestern mein
provider rausgeschmissen weil ich 80% der CPU Power des SQL servers in
Anspruch genommen habe.
ich habe zwar indizierte tabellen , aber nicht nummerisch. und an jedem
datensatz hängen 20 spalten dran, von  smalInt(1) bis char(100).

gibs denn eigentlich ein tool, um die Auslastung/ Poweranforderungen meiner
Queries auf meinem account zu testen ? also sowas wie ein testscript
installen daß mir ne grafische auswertung liefert  wenn ich meine queries
eingebe oder sowas in der richtung ??

Thx und gruss aus Magdeburg
tobias
Webmaster of Traffic - Eye
-- Das Traffic Auge deiner Webseite ---
http://www.traffic-eye.de
ICQ: 86405621

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de