[php] PHPlib, Login und DB-Fehler

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 03 Dec 2000 08:31:14 +0100

Hallo Christian,

Christian Thiele schrieb:

> Hi,
>  Nur bin ich diesmal wirklich am Verzweifeln weil die PHPlib mich zum
> Wahnsinn treibt, mal freut man sich das alles geht und dann kommen Fehler
> und man kann sie sich nicht erklären...
>
> Der kommt jetzt :
> Database error: Invalid SQL: insert into active_sessions ( sid, name, val,
> changed ) values ('25a0c0613acb34c6255ac28950fe4cf4', 'Example_Session',

> MySQL Error: 1062 (Duplicate entry
> 'Example_Session-25a0c0613acb34c6255ac28950fe4cf4' for key 1)
> Session halted.

Ich kenne mich mit der PHPLib wenig aus, aber die Fehlermeldung ist
eindeutig.
Du versuchst eine Session einzutragen, die es schon gibt. Da die
Spalte mit einem Schlüsel belegt ist, meckert MySQL zu Recht.
Offensichtlich wird die Example_session so generiert, das sie sich
wiederholt.

Da hilft nur ein Studium des Manual der PHP-Lib
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/phplib-deutsch/

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive