[php] Und ich dachte...

Waldemar Kopton waldemar_(at)_kopton.com
Sun, 3 Dec 2000 16:12:32 +0100

hi all, hi Christiane...
wie ich drauf bin... hmm., echt gut...
Nun scheinbar muss ich mich doch etwas entschuldigen.. tut mir leid, wenn
ich vielen von euch unrecht getan habe.
Ja es stimmt, ich kann keine Garantie auf Hilfe erhalten.. das ist mir
durchaus bewusst.
Nun nachdem ich den grossteil der mails lese (zumindest die für mich
interessanten), stellte ich fest, dass meine Kenntnisse im Bezug auf
Linux, php, und Datenbanken (Mysql) doch sehr gering sind. Teilweise
verstehe ich gar nicht wovon die leute reden.
Naja, auf meine erste mail.. hat sich wirklich keiner gemeldet.. es schien
mir einfach so, als das Problem an sich zu lächerlich war. Denn wenn
man sich die mails anschaut, so hat zu 99% jede einen RE....
So nahm ich an solche Probs sind einfach nicht würdig genug diese zu
beachten... falsche Annahme meinerseits...

Nunja, schlechten Tag gehabt, nicht ausgeschalffen, dann kommt einem das
mittel Maillingliste recht sich auszuko***..
tut mir echt leid.. denn ich sehe ja, ihr bemüht euch wirklich den meisten
:-) zu helfen...

ahja, die html mail... MS outlook wegen, den nur über den gehe ich ins
internet.. noch zumindest... sorry ist mir nicht aufgefallen, zukünftig
achte ich darauf.

Aber das Problem habe ich trotzdem immernoch...
Nun versuche ich nochmal das problem zu erlären.
Nachdem ich SUSE 7.0 installiert habe (auf einem neuem Rechner), bekam ich
das erste Problem: Root Password: "blank".. naja wenn man sich
in den faq's der Suse durchwühlt hat man zumindest das Problem überwunden.
Nun Apache und PHP werden sofort mit der Suse installation mitinstalliert.
Auf einem anderem Server habe ich Suse 6.4.. da läuft alles einwandfrei.
Auf der neuen Installation klappt noch nicht mal ein phpinfo();
Naja dachte ich mir, kopiere die httpd.conf und die php.ini der 6.4er auf
den 7.0er.
Gefressen hat der apache alles ohne Fehler.
Wenn ich nuin Sites mit z.B. test.php3 anlege, so werden die html tags
einwandfrei ausgeführt. Bei den php kommt nichts.. noch nicht mal eine
Fehlermeldung.
Fakt ist aber, das durch die endung *.php3 der PArser ja anscheinend die
Site akzeptiert und durcharbeitet, aber keine php states ausspuckt.
Hmm, ich denke ich werde die 7.0er nochmal installieren.. es sei denn ihr
habt vielleicht noch einen Hinweiss...

Danke schon mal im voraus... und sorry nochmal...

Wally

PS an Chris... ich finde den Ansatz "Und ich dachte... " doch nicht so
übel.. z.B.: "und ich dachte Windows ist besser als Linux" stellt diesen
Wortlaut in ein ganz
anderes Licht... aber ich weiss genau was du meinst... bitte nicht übel
nehmen.