[php] Re: Mailversand mit PHP

Traffic-Eye traffic_eye_(at)_hotmail.com
Mon, 1 Jan 2001 11:20:38 +0100

hi
erstmal an alle ein frohes neues Jahr !!!!!!!

> Ich verschicke über Puretec eine Mail über mail von php, aber viele Mails
> kommen nicht an obwohl die eMailadresse richtig ist, kann mir jemand sagen
> woran das liegt??

das Problem habe / hatte ich auch ... Meines Erachtens liegt es an der
Konfiguration des Mailservers. Irgendeine Einstellung.
Beispiel:
Xodox  --> Alle Mails an GMX kommen NIE an , aber z.b. an Hotmail immer !!
Dann bin ich auf einen Account bei www.eins.net gewechselt und hier hatte
ich KEINE probs. Allle Mails kammen SOFORT an !!!
kann es vieleicht daran liegen, daß GMX denkt, es sind SpamMails wenn
irgendeine Einstellung im Mailserver falsch ist ??

>Gibt es einen besseren Weg ne Mail zu verschicken. Ist
> nämlich etwas doof wenn Mitglieder auf Bestätigungsmails ewig warten
> müssen...

Nur wie schon gesagt die BCC - Header Methode ... so schicke ich meinen
Newsletter raus mit über 1000 Adressen, und alle kommen sofort an. ;))
Ist aber echt belastend wenn man erboste Mails von Usern bekommt, die Ihr
Passwort nicht bekommen :((((

cu und nochmal frohes neues Jahr
Tobias
Webmaster of Traffic - Eye