[php] OT: Puretec & Header

Frieder Jacobi frieder.jacobi_(at)_web.de
Mon, 01 Jan 2001 16:09:12 +0100

Hallo Liste,

(wegen OT: ich weiss wirklich nicht, wen ich sonst fragen koennte...
sorry)

ich bin langsam am Zugzwang und uerberlege nun angestrengt, wo ich am
besten Webspace miete.
Puretec fand ich eigentlich ganz attraktiv (Profi-Paket), bis ich
folgendes in der FAQ unter "PHP-PERL-SSI > ARTIKEL 12" las:

 "[...]
  Welche Einschränkungen haben Scripte allgemein bei Puretec?
  [...]

  PHP läuft bei Puretec als CGI. Damit funktionieren Headerveränderungen
(notwendig zur Authentifizierung per 401) nicht. Bitte beachten Sie auch
die dadurch entstehenden weiteren Einschränkungen.
  [...]
  Sessions sollten funktionieren (PHP Version 4), was wir allerdings
noch nicht getestet haben.
  [...]"

Und daher jetzt meine Frage: stimmt es tatsaechlich, dass man keine
Header schicken kann? In meiner bisherigen Praesenz nutze ich aber
Sessions mit einer Authentifizierung, und da brauche ich auch die
Header.
Ich hab in der Liste immer so viel ueber Header mit Download und so
gelesen, macht ihr das dann alle woanders? Ich hatte den Eindruck, die
Mehrheit wuerde hier Puretec nutzen...

Wenns noch einen "besseren" Hoster gibt (mit PHP4, MySQL und wo man
Header senden kann), kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?

Vielen Dank schon mal, und 'tschuldigung wegen OT...

Gruss aus DD, Frieder

p.s. bitte Antort auch direkt an frieder.jacobi_(at)_web.de, da ich im
Digest-Mode bin...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive