[php] JPG schrumpfen

Georg Winhoefer info_(at)_winhoefer.de
Mon, 1 Jan 2001 17:54:58 +0100

Hallo,

erstmal allen ein gesundes erfolgreiches 2001,

nun zum Problem, ich suche seit laengerem ne Moeglichkeit JPGs zu
schrumpfen,
dazu habe ich auf der php.net die Funktion "ImageCopyResized" entdeckt,
allerdings erhalte ich schon in Zeile 3 des Scripts ne Fehlermeldung
:-((

Fatal error: Call to unsupported or undefined function
imagecreatefromjpeg() in /homepages/5/d11623011/htdocs/php/thumbs.php3
on line 3

besagte Zeile:
$src_img = imagecreatefromjpeg($imagefile);

soll das nun heissen dass die Funktion imagecreatefromjpeg gar nicht
unterstuetzt wird?!

ich hoste bei Schlund die PHPinfo gibt folgendes her

"gd Version 1.5 (GIF) or earlier, FreeType support"

hat jemand nen Tip fuer mich, bin auch fuer alle anderen Moeglichkeiten
offen :)

ich benoetige ein Script das mir entweder beim Upload die Pics auf
eineeinheitliche Groesse schrumpft oder bei der Ausgabe,
--
mit freundlichem Gruss

           Georg Winhoefer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive