[php] Re: Mailversand mit PHP

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Tue, 02 Jan 2001 07:37:11 +0100

At 11:20 01.01.01 +0100, you wrote:
>hi

auch hi,

>erstmal an alle ein frohes neues Jahr !!!!!!!

dem kann ich mich nur anschliessen

>das Problem habe / hatte ich auch ... Meines Erachtens liegt es an der
>Konfiguration des Mailservers. Irgendeine Einstellung.
>Beispiel:
>Xodox  --> Alle Mails an GMX kommen NIE an , aber z.b. an Hotmail immer !!
>Dann bin ich auf einen Account bei www.eins.net gewechselt und hier hatte
>ich KEINE probs. Allle Mails kammen SOFORT an !!!
>kann es vieleicht daran liegen, daß GMX denkt, es sind SpamMails wenn
>irgendeine Einstellung im Mailserver falsch ist ??

hab den thread nun schon einige zeit mitgelesen und nach euren ausführungen
komm ich auch nur zu dem schluss, dass es am mailserver liegen muss. mit
aol usern hab ich hier in österreich zwar bisher noch nichts zu tun gehabt,
aber gmx-accounts sind auch hierzulande weit verbreitet und ich hab damit
bisher zum glück noch keine probleme gehabt.

mein mail-syntax sieht dabei wie folgt aus:
$istmailenok = _(at)_mail ($email, "bestaetigung von come2gether.at", $mailtext,
"From: webmaster_(at)_come2gether.at\nReply-To:
webmaster_(at)_come2gether.at\nX-Mailer: PHP/".phpversion()." Mailform");

wer einen gmx-account hat, kann sich das gerne unter
http://www.come2gether.at anschauen... anschliessende PM an mich & ich trag
euch wieder aus bzw reply mit "unsubscribe" (auf die unsubscribe mail
erfolgt aber momentan noch keine antwort... muss ich erst noch automatisieren).

lg aus wien,

andy

--
,- STAGL Andreas --------------.  WebDesign & Programmierung
|  A-1030 Wien        (o ~)    '-|     Tel: +43-699-10511858
'---._________.---ooOo-(_)-oOoo--'     mailto:a.stagl_(at)_gmx.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive