[php] Re: MySQL ueber Apache Local

Lars Wolff lars.wolff_(at)_tn-m.de
Tue, 02 Jan 2001 11:51:16 +0100

> sowas

> MySQL-Datenbank

> eine

> Internet

> ueber

> der

> Hallo Lars,
>
> du hast doch sicherlich deinem PC eine IP Adresse gegeben. In der
> Apache Datei kannst du bestimmen wo der Sever liegt: ServerName
> localhost
>
> Dort gib einfach mal die IP Adresse deines Rechner an!!
> Das muesste eigentlich schon reichen!

Tut es nicht, der Apache hat als ServerName die IP, meines Rechners...

Woher weiß Apache denn, dass er Verbindungen über die IP des
Dial-Up-ROUTERS aufbauen soll???

Netscape muß ich doch auch in der Proxy conf sagen das er die Anfragen
auf diese IP umleitet um dort einen DNS zu bekommen...

Vielmehr muß hier ja PHP auch noch wissen, das eine Verbindung zu einem
anderen Server, in meinem Fall dem MySQL-APP-SERVER nur über die IP des
Routers aufgebaut werden kann, aber das rafft der irgendwie nicht...

> Falls nicht, pm schicken!
Sorry, was ist pm???

Danke für Deine Hilfe schon mal...

Lars