[php] If : oder if {

Ralf Prescher prescher_(at)_mediaworx.com
Tue, 02 Jan 2001 11:54:29 +0100

Wolfgang Gassler wrote:

> 1) Wünsche allen einen guten Rutsch

ich auch

> 2) Ich hab ein Problem mit ganz simplen ifs (probiere jetzt seit 1 stunde
> herum)
>
> Parse error: parse error in ..... Zeile 7 also bei else:

wenns bei dem else: einen fehler gibt, vermute ich mal, daß du die zeile
davor mit einem ; abschließen solltest...

> Wenn ich das ganze mit if { } mache anstatt : zu verwenden funktioniert das.

und warum verwendest du dann nicht immer if {} das kann man imho besser
lesen, weil die blockstrukturen durch die {} besser zu erkennen sind...

> Wenns sein muss auch im neuen Jahr (wenn die Welt davor nciht untergeht:)

bitte

> Wolfi

Ralf
--