[php] Re: Reloads abfangen und MYSQL-Connect

[php] Re: Reloads abfangen und MYSQL-Connect

Traffic-Eye traffic_eye_(at)_hotmail.com
Tue, 2 Jan 2001 12:19:22 +0100

hi

>ich wenn der erste Connect fehlschlug nochmal probieren und dann erst ne
> Fehlermeldung ausgeben. Ist mir nur so aufgefallen und ich hab bisher noch
> kein Skript gefunden wo nochmal ein mysql_connect gemacht wird wenn was
> schieflief...?! Aber wäre praktisch besser..oder?

hier ist meine kleine funktion, die versucht 10 mal zu connecten und bricht
dann mit der fehlerseite ab

function connect(){
while ((!$db)&&($z<=10)) {
   $z++;
   $db=_(at)_mysql_connect("localhost","username","dbPasswd");
   if (!$db) sleep(1);
}
if (!$db) {
      include("fehler.htm");
      echo '<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="10;
URL=http://www.traffic-eye.de">';
      exit();
}

}