[php] Functionsaufrufe mit array-return

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
02 Jan 2001 16:01:00 +0100

 Salutations, php!

Ich habe eine Funktion, die mir aus einem Wert ein mehrstufiges Array
wiedergibt. Beispiel

function NormalizeTime($timestamp)
{
        $arTime["Deutsch"] = xxx;
        $arTime["Englisch"] = xxx;

        return $arTime;
}

Nun möchte ich später in der HTMLAusgabe direkt z.B. auf den Index
["Deutsch"] zurückgreifen. Momentan muß ich das via

  $zeit = NormalizeTime($Stamp);
  echo $zeit["Deutsch"];

Ich würde aber gerne, sowas wie echo NormalizeTime($Stamp)["Deutsch"]
machen. Geht das, gibt's das?

--
Bye,                            .:~[  Atrava Design & Computer  ]~:.
                                |  Garvin Hicking  - Grafik-Design |

... *Hartley's Second Law: Never go to bed with anybody crazier than you.*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive