[php] dbmopen

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Wed, 03 Jan 2001 10:02:07 +0100

Frank Wagner wrote:

> kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und was man machen kann:
>
> Warning: dbmopen_gdbm(/www/www.site.de/guestbook/index): 10
> [Can't be writer], 11 [Resource
> temporarily unavailable] in
> /www/www.site.de/guestbook/index.php3 on line 302
>
> In Zeile 302 steht nur:
> [...]
>  dbmopen($fn,"w");
> [...]

Und was steht in $fn? Wenn da nicht der volle Pfad zum DBM bzw GDBM File
steht, dann werden wohl diese Fehlermeldungen erzeugt.

> Ich habe es auch schon in de.comp.lang.php versucht aber keine Antwort
> bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
> Apache 1.3.14 mit php-3.0.17

Ist der Kristian Köhntopp immer noch in Urlaub?

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York