[php] 2 versch. Submit-Buttons in EINEM Formular?

Mike mike_(at)_pro-entertain.de
Wed, 3 Jan 2001 12:03:53 +0100

----- Original Message -----
From: "Christian Toepp" <christian.toepp_(at)_autoconvent.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Wednesday, January 03, 2001 10:50 AM
Subject: RE: [php] 2 versch. Submit-Buttons in EINEM Formular?

Hallo,

find ich alles zu umständlich und zu unübersichtlich. Warum nicht mal ne
switch-Schleife?

<?php
switch ($befehl) {

    case "speichern":
        do_something();
        break;                 //alternativ kann hier auch exit(); verwendet
werden, um das ganze Script anzuhalten

    case "löschen":
        do_something_else();
        break;                //siehe oben

}
?>
<FORM ACTION="<?php echo $PHP_SELF; ?>" METHOD="POST">
    <INPUT TYPE="SUBMIT" NAME="befehl" VALUE="speichern">
    <INPUT TYPE="SUBMIT" NAME="befehl" VALUE="löschen">
</FORM>

> Auch nicht schlecht, aber jetzt kannste staunen:
> Bei ca 15. Submits in einem Formular
> fahre ich mit JS immer noch am besten.

Dann handelst Du unvernünftig. JavaScript lässt sich fast immer vermeiden,
und bei einem Forumlar hat sowas IMHO nix verloren.

MfG Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive