[php] Re: Mailversand mit PHP

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Wed, 3 Jan 2001 16:20:33 +0100 (MET)

> Hallo,

auch dir hallo,

> Ich habe mal längere Zeit mich durch die RFC´s gequält, hat aber nur
> gering etwas gebracht :-)
> Hier mal meine kurze Zusammenfassung:
> http://web-xact.de/php-test/header.html

hab mir mal deine url angesehen... also zu sagen "Mit X- Kennzeichnet man
Felder, die man sich selber ausdenkt" finde ich schon etwas gewagt...

manche X-header bedürfen nicht unbedingt einer "rfc-zertifizierung"... die
haben sich mittlerweile eingebürgert, weil (fast) jeder sie verwendet...
wie z.b. den "X-Mailer", der von Eudora genauso mitgeschickt wird, wie von
Outlook, Pegasus, oder Netscape Messanger.

ich würde X-header definieren als felder, zur freien verwendung jedoch mit
ausnahme einiger weniger felder, die sich mittlerweile (obwohl nicht
rfc-kommentiert) als "geheimer" standrad durchgesetzt haben, wie eben z.b. den
X-Mailer (sonst käme womöglich jemand auf die idee den X-Mailer anderweitig zu
verwenden).

ausserdem fehlen in deiner tabelle so "unwichitge" felder wie "CC" und
"BCC".  ;o)

bitte nicht sauer sein, war nicht bös gemeint & lg aus wien,

andy

--
,- STAGL Andreas --------------.  WebDesign & Programmierung
'---._________.---ooOo-(_)-oOoo--'     mailto:a.stagl_(at)_gmx.at