[php] php_gd.dll

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Wed, 3 Jan 2001 17:10:45 EST

Moin,

In einer eMail vom 03.01.01 21:28:48 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
futurefarm_(at)_futurefarm.de:

> Obwohl ich im Verzeichnis c:\apache\cgi php.ini die extension php_gd.dll
>  eingetragen habe  und php ohne Fehlermeldung startet werden zugehörige
>  Functionen im Sourcecode nicht erkannt

Du hast uns immer noch nicht veraten ob du nun das Modul oder CGI
einsetzt.... Beim CGI koennte es gut gehen wenn die php.ini im selber Verz.
wir die php.exe verweilt oder aber wie es fruher gang und gebe war im
<%windir%>. Beim Modul muss man einbisschen fummeln oder mal schauen was die
README so angibt. Gute Chancen wiederrum <%windir%>, danach /system usw.

OB eine Lib aktiviert ist sagt dir doch phpinfo(). Damit die *.dll aber auch
gefunden werden muss du natuerlich das 'extension_dir' richtig angeben.

Zum testen fange ich immer an an 'max_execution_time' zudrehen und schaue ob
sich was bei phpinfo() aendert. Wenn ja weiss ich das meine php.ini am
richtigen Platz steht.

Gruss
Joerg Behrens

ps: bei mod_php auch immer schoen den Apache restarten.. ;)

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive