[php] fsockopen und domainnamen

Johann-Peter Hartmann hartmann_(at)_freecharts.de
Thu, 4 Jan 2001 17:21:02 +0100

Hallo Arndt !

Arndt Allmeling schrieb:

> Wenn ich per fsockopen-Manual-Beispiel eine Seite versuche aufzurufen,
> bekomme ich bei großen Webangeboten Header und Seite schön ausgegeben. Bei
> eigenen Billig-Host-Domains erhalte ich immer nur einen 404-Header. Was
> mache ich falsch oder muss ich das Skript irgendwie abändern, damit alle
> Aufrufe klappen?
>
> fputs ($fp, "GET / HTTP/1.0\n\n");
>     while (!feof($fp))
>         echo fgets($fp,128);
>     fclose($fp);

	Bei Billigprovidern hat in der Regel nicht jede
	Präsenz eine eigene IP-Adresse, und so muss
	HTTP 1.1 als Protocol eingesetzt werden .

	Das macht es aber nicht wirklich
	schwieriger :

fputs ($fp, "GET / HTTP/1.1\nHost: $hostname\n\n");

	wobei $hostname den Namen des Servers
	(also z.B. "www.metager.de") enthält.

	Viele Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive