[php] Hallo Muenchner..

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Thu, 4 Jan 2001 17:39:52 +0100

> hi,

> ich halte eine weitere Mailingliste zu PHP für völligen Unsinn und
behaupte, auch auf die Gefahr hin, Flamebait zu werden, daß es sich hier in
erster Linie um ein Profilierungsobjekt handelt, das sehr kurzfristig wieder
sterben wird.
> Und ich glaube, mit der Ansicht bin ich nicht ganz allein auf weiter Flur
;-)

Die Muenchner Liste soll die nicht Hauptliste ersetzen, sondern entlasten.

Wieviele von euch mosern, das Anfaenger nicht richtig posten, das Sie
Fragen stellen, die bereits beantwortet wurde - da koennen wir Abhilfe
schaffen.

Diese Leute die einfach noch nicht reif fuer die "grosse" Liste sind,
koennen
sich bei uns mit eintragen und wir lernen Sie an. Wir wollen nicht der
eigentlichen
Liste Konkurenz machen, wuerde nichts bringen da geb ich Dir recht.
Fragen die wir nicht beantworten koennen, werden wir selbstverstaendlich
an die grosse Liste weitergeben, wie wir es bereits oefters gemacht haben.

Ihr verweist doch ab und zu auch die Leute in die Netzschule, tja und wenn
nun
jemand kommt und die Luecke fuellt, dann geht Ihr sofort davon aus, das hier
Profilierungsneurose herrscht.

Jeder der in der Muenchner Liste ist, hat ganz bestimmt andere Sorgen als
sich dem
Profilierungswahn anzueignen. Dafuer haben wir zuwenig Zeit.

Wir alle sind doch Fachleute, und wir alle wollen doch nur das eine,
Informationen die wir
schnell und kostenguenstig bekommen ohne das jemand mault. Ich hab viele von
euch
auf dem Linuxtag, phptreffen, i-WorkerTreffen kennengelernt und jeder von
euch hat
sich immer wieder darueber beschwert, das zuviele Anfaenger in der Liste
sind und die
permanent Fragen posten, die man an sich schon beantwortet hat.

Wenn ich das Archiv anschaue, dann finden sich dort immer wieder Postings,
das es eine Einsteigerliste geben sollte.

Ausserdem ist unsere Liste eine regionale Liste die die phpler in den
monatlichen
Treffen zueinander bringen soll und natuerlich Kontakte knuepft zwischen den
Firmen im Muenchner Raum und den Leuten die die Auftraege suchen.

Weiterhin haben wir noch ein paar andere Sachen im Muenchner Raum vor, auf
die
wir spaeter naeher eingehen eingehen werden.

Ich persoenlich erhoffe mir eines von dieser Liste:
Eine Koexistenz zur anderen Liste, Gemeinsame Unternehmungen z.b. auf
Linuxtagen
und vorallem viel Spass bei der Arbeit. Es wird nicht leicht sein, aber wir
haben ein
paar Gute Ideen dafuer und hoffen diese auch umzusetzen.

Abschliesend wuerde ich einfach mal die Personen urteilen lassen, die es
ausprobieren.

Wenn wir es nicht gut machen, werden uns nicht sehr viele Leute die Treue
halten.

Trotzdem einen schoenen Feierabend wuensche ich euch allen:

Gruss

Berni
http://www.bekosch.de

php-Usergruppe Muenchen
http://www.kbx7.de/list?enter=phpuser-muenchen
18. Januar 2001 - Auf gehts ins Fraunhofer.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive