[php] PHPlib, MYSQL_Connect und Performance

[php] PHPlib, MYSQL_Connect und Performance

Christian Thiele ChristianThiele_(at)_gmx.de
Thu, 4 Jan 2001 19:45:30 +0100

Hi,

da mein Server doch relativ oft keine Verbindung zum DB-Server bei Puretec
aufbauen kann, muß ich mich langsam mal um die Performance kümmern.

Das ist der Teil aus der db_mysql.inc:

 while ((!$this->Link_ID)&&($z<=10))
         {
           $z++;
          $this->Link_ID = _(at)_MYSQL_PCONNECT($Host, $User, $Password);
           if (!$this->Link_ID) sleep(1);
         }

Nach 10 bzw. 11 Connect-Versuchen geht dann ne Mail an mich und das passiert
leider zu oft.

Frage 1: PConnect baut ja ne andauernde Verbindung auf, hat das irgendeinen
Nachteil auf die Performance??

Frage 2: Was kann man noch schneller machen? Ich mein ich hab auf vielen
Seiten (Frames) die PHPlib am laufen und das ist ein DB-Zugriff und dann
einen in der Seite selbst. Das kann doch nicht der ausschlaggebende Grund
für die Ausfälle sein?

( Mir ist bekannt das noch viele andere den DB-Server nutzen ;-)) Auch in
der Nacht gibts ab und an Fehler beim DB-Connect, aber da sind doch nicht
viele Leute online !?! *grübel*
Achso es sind so 5 Leute gleichzeitig online maximal !!

Danke für die Hilfe...

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive