[php] Re: Sessions ohne PHPLIB

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Thu, 4 Jan 2001 17:17:21 EST

Moin,

In einer eMail vom 04.01.01 22:57:14 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
traffic_eye_(at)_hotmail.com:

>  also ich habs noch nich so ganz hinbekommen .... Du includest in deinen
>  files immer nur diese eine <frag-mich-jetzt-nicht-wie-die-heißt>.inc.php
???

>  > isses etwas komplizierter, im Prinzip erfindest Du dann
>  > aber wirklich die PHPLib-Sessions neu, da würde ich dann eher
>
>  hmm, deswegen will ichs ja auch noch hinbekommen ...
>  du hast nicht zufällig einen Link zu einer guten Referenz über die
>  funktionen der phpLib in DEUTSCH ???

Also die Datei heisst prepend.php3.

ueber require(getenv(DOCUMENT_ROOT)."/phplib/php/prepend.php"); sollte man
recht bequem alles einbinden. Ja,ja wer innerhalb des oeffentlichen Doc_Roots
bleibt sollte dein phplib Verzeichnis mittels .htaccess schuetzten. In der
prepend.php ist dann anzugeben welche Teile der phplib man nutzen moechte .
Einfach  die gewuenschten Teile ueber eine weiteres require() einbinden. Bei
der Gelegenheit kann man natuerlich in der prepend.php3 auch gleich seine
eigenen Sachen einbinden.

Also als deutschen Tutorial ist sehr gut 'Die PHP Schulung' con
Johann-Peter-Hartmann und Ulf Wendel' zufinden auf http://www.php-center.de
oder halt vom Meister 'him self'
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/phplib-deutsch/ .

Gruss
Joerg Behrens

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive