[php] ROLLBACK bei Oracle ueber mehrere Formularseiten hinweg ?

[php] ROLLBACK bei Oracle ueber mehrere Formularseiten hinweg ?

Markus Fischer mfischer_(at)_josefine.ben.tuwien.ac.at
Fri, 5 Jan 2001 01:54:07 +0100

Hallo,

	Wenn ich mittels Session Daten eines Formulars von der
ersten Seite in die DB schreibe und zusaetzlich noch weitere
Formularseiten auszuwerten habe, welche Moeglichkeit hab ich,
wenn ich z.B. auf der letzten Seite bin und der Benutzer
abbrechen will, alle vorhergehenden INSERTs wieder Rueckgaengig
zu machen. Einmal abgesehen davon, das ich alle Variablen an die
Session binden kann und zum schluss auf einen Schlag ueberpruefe
und in die DB schreibe, reicht es aus jeweils in der Session
immer das connection und statement handle mitzureichen und
mittels dessein einfach die weiteren INSERTs zu machen ?

danke,
	Markus

--
Markus Fischer,  http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/
EMail:         mfischer_(at)_josefine.ben.tuwien.ac.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive