[php] Mail-Attachement

Michael Stahmann / web-xact.de Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 05 Jan 2001 16:09:57 +0100

Hallo Leute,

das Archiv ist mir in folgender Frage eine Anwort schuldig geblieben:

Wie kann ich ein Attachment an eine eMail anhängen, ohne ein file zu
generieren.
Hintergrund: In einer Shoplösung möchte der Kunde gerne ein file
ausgegeben bekommen, welches er direkt in die Warenwirtschaft einlesen
kann.

Bei der mailklasse von Tobias Ratschiller scheiterte es an der
Übergabe von filesize
die ist mir ja erstmal nicht bekannt.

1. Hat jemand so etwas schon mal gemacht - geht also auch ohne Umweg
auf dem Server?
2. Ist die Filesizeangabe beim Attachment zwingend?
3. Wie könnte ich die "filesize" selber errechnen?

Anregungen, Hilfen und Links wären nett 8-)
Gruß Michael
--
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive