[php] Bilder Uploade (Pflegemaske) zeigt nicht die aktuelle Bilder an

[php] Bilder Uploade (Pflegemaske) zeigt nicht die aktuelle Bilder an

Markus Fischer mfischer_(at)_josefine.ben.tuwien.ac.at
Sun, 7 Jan 2001 13:29:03 +0100

Hi,
	Ich arbeite gerade an eine Pflegemaske um Bilder
upzuloaden und zu loeschen. Die Filenames der Bilder werden mit
nummern beginnend bei 1 (datenbank column id) durchnummeriert.
Wenn ich nun ein Bild loesche und ein neues einpflege sieht im
Browser noch das alte Bild obwohl am Webserver definitiv das alte
ueberschrieben wurde. Fuer mich klingt das nach dem Problem das
das Bild gecacht wurde im Browser. Reicht es die ganzen
anti-cache anweisungen auf der Seite einzurichten in der die
Bilder angezeigt werden oder muss ich einen wrapper fuer die
Bildanzeigeroutinen schreiben der auch bei einem Zugriff auf das
Bild direkt die anti-cache header daten setzt ?

Netter Nebeneffekt: Bild uploaden, loeschen, neues uploaden.
Altes Bild erscheint noch immer in der Maske. Reloead der Page,
Neues Bild erscheint 2 mal (da nach dem relaod auch die bilddaten
nochmal an die Datenbank submitted wurden ... na super ...)

Welche Methoden verwenden Ihr um das Problem in den Griff zu
bekommen ?

thx & schoenen Sonntag noch,
	Markus

--
Markus Fischer,  http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/
EMail:         mfischer_(at)_josefine.ben.tuwien.ac.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive