[php] Frage zu MySQL in 3D-Array einlesen

[php] Frage zu MySQL in 3D-Array einlesen

Michael Stahmann / web-xact.de Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 07 Jan 2001 21:45:17 +0100

Nabend Leute,

ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf, ich komme einfach nicht
richtig weiter.

Ausgangslage:

Tabelle Warenobergruppen:
ID | WOG_NR | BEZEICHUNG | DIVERSERE_FELDER   (Insgesammt 18 Stück)

Tabelle Warenuntergruppen

ID | WOG_NR | BEZEICHUNG | WUG_NR  (Insgesammt 250 Stück)

Jetzt möchte ich eine Seite ausgeben, die im Prinzip wie ein Baum
Strukturiert ist (Ausgabe natürlich in netten Tabellen :-))

Meine Überlegung:
1. Tabelle 1 in ein Array -> kein Problem

2. Tabelle 2 ein ein Array das so aussieht:

$wug_array [Warenbobergruppennummer] [counter] [Datenfeld]

Beispiel
$wug_array [1][1]["Bezeichnung"]
$wug_array [1][1]["WUG_NR"]
$wug_array [1][2]["Bezeichnung"]
$wug_array [1][2]["WUG_NR"]
..
$wug_array [18][9]["Bezeichnung"]
$wug_array [18][10]["WUG_NR"]

Ich vermute, einige von euch wissen, was gemeint ist.
Ich verzweifle aber im Augenblick an der Aufgabe, hat jemand irgenwo
eine kleine Anleitung oder Beispielscript, damit ich den Tritt in die
richtige Richtung bekommen?
Das auslesen ist kein Problem :-)
Danke im voraus...

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive