[php] Mailscript

Stefan Schwardt Newsletter_(at)_stefan-schwardt.de
Mon, 8 Jan 2001 19:03:19 +0100

Moin Dennis Duggen, moin Liste

DD> Ich suche nun ein Script, das dies für mich erledigen kann. Schön wäre es,
DD> wenn das Script html-mails in lesbaren text umwandeln kann.
Ich habe kein solches Script parat, aber die Implementation sollte
nicht allzu schwierig sein.
Bis zum doppelten Zeilenbruch einer Mail ist alles Header. Jede
Headerzeile hat einen Feldnamen, danach einen Doppelpunkt und danach
der entsprechende Wert. Das ließe sich schnell zerlegen und in ein
assoziatives Array verpacken.
Bei HTML mails reicht vielleicht
schon ein einfaches "strip_tags", vorausgesetzt, daß alle tags korrekt
sind...

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive