[php] MAC-Adresse mit PHP auslesen HTTP 1.1

[php] MAC-Adresse mit PHP auslesen HTTP 1.1

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Mon, 8 Jan 2001 23:35:56 +0100

> ich möchte für ein erweitertes Authentifizierungsverfahren (langes Wort)
> die MAC-Adresse der NEtzwerkkarte abfragen. Gibt es für sowas schon eine
> Funktion oder hat jemand nen Plan wie das geht.

get_mac()

wenn du glück hast, andernfalls get_win();

ne ne, nur M$ word dokument können die MAC Adresse auslesen
und sie weitergeben ...
und wenn es die fungsion geben sollte, dann wäre es eh nur
die MAC adresse vom server ... denn die vom klienten
wird dummerweise nicht übermittelt .... aber man könnte
ein VB Script in ein JPG packen, das jpg von dem client
laden lassen und so an die mac adresse drankommen...
allerdings geht das auch nur wieder beim IE ...

bezüglich noch meines unbeantworteten problems...
habe ich mal die httpd.conf dateien ausgelesen von einigen
providern ... und das problem tritt nur auf wenn die
virtual host so definiert werden:

<VirtualHost xyz.com>
ServerName xyz.com
DocumentRoot /home/u/htdocs/xyz
</VirtualHost>

wenn die VHosts so definiert werden, gibt
es nirgends probleme ...

<VirtualHost 115.58.56.102>
ServerAdmin webmaster_(at)_xyz.com
DocumentRoot /home/web/xyz
ServerName www.xyz.com
ErrorLog /home/web/xyz/error
CGIUser xyz
</VirtualHost>

naja, vielleicht bin ich auch das problem und es
liegt an weiss gott irgendeiner einfachen lösung ...
aber diese verkackten HTTP header ....

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive