[php] =?iso-8859-1?Q?regex_f=FCr_HTML-Tags?=

[php] =?iso-8859-1?Q?regex_f=FCr_HTML-Tags?=

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse_(at)_gmx.de
Tue, 9 Jan 2001 11:22:20 +0100

Hallo,

ich belästige euch schonwieder mit einem Anfängerproblem.

Ich wollte in einem Formular zur Sicherheit alle HTML-Tags killen.
Dummerweise passiert bei meinen Versuchen immer wieder,
das nicht nur der eigentliche HTML-Tag gelöscht wird, sondern
immer alles zwischen den ersten und dem letzten Tag wird gierig
geschluckt. Ich will aber nur alles zwischen < und > .
Hätte nicht gedacht, das ich über solche leichten(?) Probleme
stolpere.

Da die Scripte für Arktur (c't/ODS-Komm-Server), steht nur PHP3
zur Verfügung. Ein aufrüsten auf PHP4 entfällt, da die Scripte
auch in anderen Schulen genutzt werden sollen, die auch diesen
Server einsetzen.

Für Hilfe wäre ich wieder sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich