[php] Session und input

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_T-Online.de
Tue, 9 Jan 2001 18:52:41 +0100

Hallo Daniel,

> Hier der Auszug meiner php.ini .....
> ------schnipp------schnapp------schnipp------schnapp------
> [Session]
> session.save_handler      = files
> session.save_path         = /tmp

das ist bei mir =/temp //aber das ist ok so.

> session.use_cookies       = 1
> session.name              = PHPSESSID
> session.auto_start        = 0
> session.cookie_lifetime   = 0
> session.cookie_path       = /
> session.cookie_domain     =
> session.serialize_handler = php
> session.gc_probability    = 1
> session.gc_maxlifetime    = 1440
> session.referer_check     =
> session.entropy_length    = 0
> session.entropy_file      =
> ;session.entropy_length    = 16
> ;session.entropy_file      = /dev/urandom
> [...]

hier am Ende kommt noch:

session.use_trans_sid     = 1

aber das hast Du wahrscheinlich nur nicht mitkopiert,
sonst ist alle exakt das gleiche.

> Unter dieser Konfiguration funktioniert alles einwandrei!

Bei mir leider immer noch noch nicht...

Sag mal, hast Du noch die Dateien bei Dir auf dem Rechner und hast
Du vielleicht Lust das nochmal zu testen?

Ich habe da nämlich ganz seltsame Erscheinungen, z.B.:

Ich gebe die Daten auf Seite1 ein, sende Sie ab und bekomme auf Seite2 nur
den
Namen angezeigt - die anderen beiden Felder nicht!
Er schaltet zurück auf Seite1, und der Name steht im Input Feld,
gebe ich da jetzt aber einen anderen Namen ein oder ändere den vorhanden,
dann
ignoriert er das einfach, er behält immer den zuerst eingegebenen drinnen.
Selbst wenn ich auf eine ganz andere Seite gehe, zwischendurch refresh
drücke oder
gar den Browser beende, er zeigt dann jedesmal wenn ich auf diese Seite
komme,
den am Anfang eingegebenen Namen an, - egal was ich eingebe.

Das ist doch echt ein Ding oder?

Gruß Dietmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive