[php] Session und input

Wohlhaupter, Daniel daniel.wohlhaupter_(at)_sap.com
Wed, 10 Jan 2001 08:24:13 +0100

Hallo Dietmar!

> hier am Ende kommt noch:
>
> session.use_trans_sid     = 1
>
> aber das hast Du wahrscheinlich nur nicht mitkopiert,
> sonst ist alle exakt das gleiche.

Nein, diese Option gibt es bei mir nicht! Kannst sie ja mal zu
Versuchszwecken auskommentieren!

> [...]
> nur den Namen angezeigt - die anderen beiden Felder nicht!
> Er schaltet zurück auf Seite1, und der Name steht im Input Feld,
> gebe ich da jetzt aber einen anderen Namen ein oder ändere den vorhanden,
> dann ignoriert er das einfach, er behält immer den zuerst eingegebenen
> drinnen.

> Selbst wenn ich auf eine ganz andere Seite gehe, zwischendurch refresh
> drücke oder gar den Browser beende, er zeigt dann jedesmal wenn ich auf
> diese Seite komme, den am Anfang eingegebenen Namen an, - egal was ich

Das ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich! Das heißt nämlich, das er
den Namen in der Session registriert hat. Jetzt fehlen nur noch die 2
anderen Felder!

Füge mal ganz am Anfang in seite1.php ein session_destroy() ein! Wenn das
nicht klappt ein session_unset()! Und starte das Skript nochmal neu. Dann
schmeiß diese Funktion wieder raus und teste das Skript nochmal!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wohlhaupter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive