[php] datenzugriff bei php

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 10 Jan 2001 09:23:28 +0100

Moin,
From: "Dukel" <webmaster_(at)_dukel.de>
> mein script funct ned wo ich daten aus einer txt datei auslesen will.
>
> datei zum speichern:
>
> [...]
> $datei = fopen("./txt/gallery.txt","w+");
> fwrite($datei,"$ordner\n$end\n$vor\n$trumb_end");
> [...]
>
> datei zum auslesen
>
> [...]
> if (file_exists("./txt/gallery.txt")){
>
> $conf=fopen("./txt/gallery.txt","r");

Hmm.. als warum du mit der Funktion fwrite() , die ja ansich Binaerdaten
schreibt, Acsii Zeichen in eine TXT Datei schreiben moechtest ist mir
nicht ganz klar? ;) Zum auslesen bietet sich die Funktion file() an. Die
Datei wird einfach in ein Array eingelesen. (jede Zeile ist ein
Arrayeintrag). Du musst dich da nicht ums Dateiende oder Zeilenlaenge
achten... sehr praktisch wer gut strukturierte Dateien hat.

Gruss
Joerg Behrens

ps: du solltest beschreiben was nicht funktioniert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive