[php] AW: [php] OT: RTFM?

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 10 Jan 2001 09:43:48 +0100

Dukel schrieb:

> dann schau ma im manual und sah mit was für ein geler ich in den script hab, da werden die daten nicht aus dem txt file gelesen.

Ja, schaun wir mal ;-) und finden:

<manual>
file --  Liest eine Datei komplett in einen Array
Beschreibung

array file (string filename [, int use_include_path])

Die Funktion file() ist identisch mit der Funktion readfile(), bis auf
den Umstand, das die eingelesene Datei als Array zurückgegeben wird.
Jedes Feld des Arrays korespondiert mit einer Zeile der Datei. Der
Zeilenumbruch bleibt erhalten.

Optional kann der zweiter Parameter benutzt und auf '1' gesetzt werden,
wenn in dem include_path ebenfalls nach der Datei gesucht werden soll.
</manual>

> $conf=fopen("./txt/gallery.txt","r");
>
> $ordner=fread($conf,"");
> $end=fread($conf,"");
> $vor=fread($conf,"");
> $trumb_end=fread($conf,"");
>
> fclose($conf);

daher:
$fileinhalt_arr = file($datei);     // file in Array
for($i=0;$i<sizeof(fileinhalt_arr);$i++)
{
   echo $fileinhalt_arr[$i].'huch! Die ".$i.". Zeile :-)";
}

Viele Grüße
Andre Temme

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive