[php] PHP. PWS und WIN ME

Angelripper Angelripper_(at)_gmx.net
Wed, 10 Jan 2001 12:20:21 +0100

hiho
folgendes Problem
ich hab PWS bei mir auf nem WIN ME-Rechner installiert

hab PHP installiert und die Einträge in der Registry vorgenommen

wenn ich jetzt meine Datei z.B. "Hallo.php4" in der MS-DOS
Eingabeaufforderung mit
"php.exe Hallo.php4" ausführe, dann wird der inhalt geparst von php

jetzt setz ich die Hallo.php4 - Datei in mein wwwroot von PWS ein
rufe per Browser 127.0.0.1 die sache auf und es kommt ein CGI-Error weil
angeblich ein Header nicht richtig übertragen wurde

ruf ich allerdings im Browser die Datei mittels Menüpunkt "öffnen" auf, dann
wird nur der HTML-Tag ausgegeben und im Quelltext stehen immer noch die
PHP-TAgs drinn

hab das ganze jetzt bestimmt schon 4x probiert, immer mit einer anderen
Anelitung aus verschiedenen Büchern. und selbst das letzte probierte von
www.dynaic-webpages.de hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht

muß ich jetzt wirklich auf Linux umsteigen?? *snief*

good luck und wenig LAG
Angelripper

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive