[php] Auf MySQL Server zugreifen!

webmaster_(at)_hacker-rulz.net webmaster_(at)_hacker-rulz.net
Wed, 10 Jan 2001 18:12:27 +0100

-- Sender: Sebastian Lagemann <webmaster_(at)_hacker-rulz.net> --

Hi,

hab folgendes problem, und ich denke es gehört noch so eben hierhin, da
es
auch mit php zu tun hat! Und zwar möchte ich wissen, wie ich meinen
mysql
server unter suse 7.0 für den zugriff von anderen rechnern freigebe!
Damit meine ich, dass ich mit diversen Tools auf den mysql server
zugreifen möchte,
jedoch nicht direkt vom server aus, sondern von einer workstation!
Bisher hat mir der server nur folgende antwort zurückgegeben:
ERROR 1130: Host 'xxx.xxx.xxx' is not allowed to connect to this MySQL
server

Jetzt war meine Überlegung, dass ich eventuell in der
Konfigurationsdatei
den Zugriff freigeben muss, da war jedoch kein hinweis zu finden!

Hoffe auf eure Hilfe,

    Cya,

      Sebastian
--
Microsoft asks you where you want to go. Unix gets you there...
First they ignore you - then they laugh about you - then they fight

The internet is insecure! Do anything against this,
visit my Homepage: http://www.hacker-rulz.net

Contacts:

e-Mail: webmaster_(at)_hacker-rulz.net
ICQ: 33478369