[php] Programmausgabe in Realtime anzeigen (OT)

[php] Programmausgabe in Realtime anzeigen (OT)

Martin Franz martin_(at)_franz63.de
Wed, 10 Jan 2001 22:18:25 +0100

Hi Stefan,

Ich bin zwar kein c-Guru, aber ich versuchs mal:

Beachte dass du sämtliche Ausgabepuffer vor dem printf abschaltest..
ähmm.. müsste über setbuf, bzw setvbuf(stdout, 0, _IONBF,0); gehen.
schau mal unter man setbuf. könnte daran liegen..
Bzw., vielleicht sollte man auch mal schauen ob system() in irgendeiner
weise puffert - ein trick wäre evtl deine programmausgabe über stderr zu
machen, da ists auf jeden fall unbuffered. Manche pings geben auch auf
stderr aus - vielleicht gehts deswegen mit dem ping.
(unix)

> leider bekomme ich es mit meinem "main" nicht hin. hast du eine ahnung
woran
> das liegen könnte?
>
> main.c:
> int main() {
>    int i;
>    for(i=0;i<10;i++) {
>       printf("AUSGABE: %i\n",i);
>       sleep(1);
>    }
>    return;
> }

viel erfolg
und probiers mal in de.comp.os.unix.programming - da sitzen die cracks :-)
martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive