[php] IMAP

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 11 Jan 2001 10:09:23 +0100

Norbert Pfeiffer wrote:

> Hallo Hartmut,
>
> soweit ich mich erinnere, kann man einige Sachen in der .htaccess
> festlegen und hier wurde auch schon mal behauptet, dass man eine
> php.ini in die root legen kann, die dann beachtet wird.
> Selbst habe ich es noch nicht probiert...
es gibt bestimmte Einstellungen, die nach dem Start des php-Moduls
nicht mehr geändert werden können, und dazu gehört u.a. auch
extension_dir

> Was mich jedoch sehr interessieren wuerde:
> - Wie dl(); unter Windoof mit DLL's funktioniert ist mir klar.

> - Aber wie soll das unter Linux gehen <stark gruebel>
>   Kann man da etwas einzelne Sachen seperat kompilieren ?
indem man beim configure das entsprechende Modul mit
'--with-...=shared' bzw. '--enable-...=shared' angiebt

>   Falls JA:
>   Geht das nur bei CGI-PHP oder auch mit mod_php ?
Das geht natürlich immer. Probleme können allerdings z.B. dann
auftreten,
wenn auch andere Apache-Module eine benutzte Bibliothek verwenden.
Bestes Beispiel: der in PHP4 integrierte MySQL-Client, sobald auch
andere
Apache-Module MySQL benutzen (z.b. mod_perl oder mod_php3).
Hier muß man z.B. mit --with-mysql=/pfad sicherstellen,
daß alle Apache-Module dieselbe Bibliothek verwenden

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive