[php] geschachtelte MySQL-Selects

Stefan Pfister pfister_(at)_fh-konstanz.de
Thu, 11 Jan 2001 15:31:43 +0100

Hallo,

sorry das ich mit so ner Kleinigkeit komme aber ich steh echt aufm Schlauch
und hab nirgends die richtige Syntax gefunden. Was ist falsch an:

select * from titel where besitzer=(select id from user where
name='Stefan');

=> syntax error

also table user ordnet name einer id zu. Ich will nachschauen was "Stefan"
für ne id hat und dann von der table titel alle Datensätze anzeigen die im
Feld besitzer den Wert haben der für Stefan steht. Ich hab beide selects
einzeln getestet und
da gehen sie.

ich hab auch probiert:

select * from titel where besitzer="select id from user where
name='Stefan'";

das geht aber es kommt kein einziger Treffer zurück. Es müssen aber ca. 50
sein

Wär echt für jeden Tip dankbar,
ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive