[php] geschachtelte MySQL-Selects

Rene Paschold mailing_(at)_rpnetworks.de
Thu, 11 Jan 2001 15:42:07 +0100

> Hallo,

> sorry das ich mit so ner Kleinigkeit komme aber ich steh echt aufm
> Schlauch
> und hab nirgends die richtige Syntax gefunden. Was ist falsch an:

> select * from titel where besitzer=(select id from user where
> name='Stefan');

> => syntax error

> also table user ordnet name einer id zu. Ich will nachschauen was
"Stefan"
> fuer ne id hat und dann von der table titel alle Datensaetze
anzeigen die im
> [...]

Versuche es mal mit:

select * from titel=t, user=u where u.name='Stefan' AND
t.besitzer=u.id

Gruss
Rene

----
Wirklich reich ist nur, wer soviele Traeume in der Seele traegt,
dass die Realitaet sie nicht zerstoeren kann!
----

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive