[php] WAMP Installation und Pfade

Bernd Schulz Schulz_(at)_altmarkweb.de
Thu, 11 Jan 2001 20:36:18 -0000

Hallo,
bin bei der Wamp Installation und NT4. Der Indianer läuft, PHP3 aber noch nicht richtig.
Wenn ich eine php3-Seite aufrufe, kommt zunächst eine Fehlermeldung:

Die Dynamic Link Library php.exe konnte nicht im angegebenen Pfad c:\apache\cgi-bin; c:\winnt\System32; c:\winnt\system; c:\winnt; c:\apache; c:\winnt\system32; c:\winnt; d:\micros~1\office gefunden werden

In der php3.ini habe ich die mysql.dll zu laden ausgewählt: extension=php3_mysql.dll
Wenn ich das wieder kommentiere kommt die Fehlermeldung nicht. Die Pfade habe ich wie folgt gesetzt:

include_path= c:\apache\cgi-bin\ ; UNIX: "/path1:/path2"  Windows: "\path1;\path2"
doc_root= c:\apache\htdocs; the root of the php pages, used only if nonempty
user_dir=; the directory under which php opens the script using /~username, used only if nonempty
;upload_tmp_dir=                ; temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not specified)
upload_max_filesize = 2097152       ; 2 Meg default limit on file uploads
extension_dir= c:\php\

Die php3.ini habe ich im Verzeichnis c:\apache\cgi-bin zu liegen und die php3_mysql.dll im gleichen Verzeichnis und auch unter c:\php.

Was habe ich noch falsch gemacht?

Schon mal danke für die Hilfe.

Bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive