[php] altes thema: personalausweisnummer checken

[php] altes thema: personalausweisnummer checken

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Fri, 12 Jan 2001 09:35:29 +0100

> Ho,

Moin Liste,

> 18"-Ueberpruefungen oder aehnliches, sicherheitsrelevantes Geraffel
einsetzen!

> Jo das ist ein wichtiger Punkt...
> zur zeit wird das als Jugendschutzmassnahme
> noch an erkannt...

Rein Offiziell haben all die Programme wie Kreditkartentest und Pers-Test
keine
Zertifizierung der Anerkennung nach § 184 StGB als Schutz fuer eine solche
Webseite, es gibt naemlich die offizielle Anerkannung nach einer
Gesetzesrichtlinie
noch gar nicht...

Das Gesetz sagt nur das ich die Inhalt einen geschlossen Benutzerkreis
offenbaren
darf und das Jugendliche draussen bleiben muessen. Die
Jugendschutzbeauftragten
finden an sich nur die Kombimethode (Pers+Kontonr Test) am sichersten.

Naehers erfaehrt man aber bei den Beauftragten der Laender fuer
Jugendschutz.

Uebrigens unter jugendschutz.net ist da so ein niedlicher Verein, der
Webmaster
abmahnt die ein Verfizierungssystem einsetzen das nicht so laeuft wie es das
Gesetz will (Sehr viele die den Schutz von ueber18.de einsetzen sind von
denen
abgemahnt worden).

http://www.jugendschutz.net

> gruss,