[php] email zerlegen

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 12 Jan 2001 10:47:33 +0100

Dennis Duggen wrote:
> jedoch kann ich leider keine Imap-Funktionen nutzten. Da der Server
> keine IMAP-Funktionen unter PHP ünterstützt.
> Irgendwie muß ich den Mailcode in lesbare Variablen umwandeln.
> Doch da es so viele Ausnahmen gibt hat sich das als sehr schwierig
> herrausgestellt.

Dann prügel deinen Hoster :)

Aber ernsthaft: die C-Clinet Bibliothek des UW-IMAP Servers
implementiert
genau dieses Wissen über den Aufbau von Mail-Headern und mehrteiligen
MIME-Emails. Deshalb nutzt die IMAP-Extension diese ausgereifte
Bibliothek statt das Rad in PHP noch einmal neu zu erfinden.

Natürlich wäre es auch möglich, einen entsprechenden RFC-822 und MIME
Parser komplett in PHP zu implementieren, mir zumindest ist aber bisher
nichts brauchbares in der Richtung untergekommen.

Vielleicht hilft dir
   http://phpclasses.upperdesign.com/browse.html/package/64

Die Site ist allerdings registrierungspflichtig und ich habe mein
Passwort dafür verlegt ... :(

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive