[php] php-array -> javascript-array

Henning Waack belgarath_(at)_mayn.de
Fri, 12 Jan 2001 19:56:30 +0100

Hi!

Ich habe folgende Frage: Wie kann ich Daten aus einem MYSQL-Array in ein
JavaScript Array übertragen?

Hier ist mein konkretes Problem:

Ich lade von einer DB ein Array:

$query = "select id, name from info"
$rs = mysql_db_query...
$row = mysql_fetch_array($rs,MYSQL_ASSOC);

Mit diesen Daten wird eine Tabelle dargestellt, à la:

----------------
|ID    |NAME   |
+------+-------+
+id1   +name1  +
+------+-------+
+id2   +name2  +
+------+-------+
+....  +....   +
----------------

etc.

So, und das soll jetzt in ein JavaScript Array übergeben werden, sodass
die Tabelle mit den Werten des JS-Arrays gefüllt wird. Die Tabelle soll
entweder nach "ID" oder "NAME" geordnet werden, was der User festlegen
soll (über einen Link), nachdem die Tabelle default-mässig mit "ID"
sortiert wurde.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will und könnt mir helfen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Bye

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive