[php] fallback transsid

Roman Schechtel mailinglists_(at)_maxfusion.de
Sat, 13 Jan 2001 19:37:27 +0100

Hallo,

> ich benutze die fallbackklasse aus der faq der dclp.
>
> leider bekomme ich die session_id immer zwei mal
> angehangen, wenn php mit trans_sid compiliert wurde.
Ich habe mit dem gleichen "problem" zu kämpfen - aber eigentlich ist
es ja kein problem, sondern nur ein kleiner "schönheitsfehler", oder?

> gibt es irgendeine möglichkeit diesen wert aus einem
> script abzufragen und damit dann das zusätzliche
> anhängen durch die url() funktion zu verhinden ?
Jedenfalls hab ich in derselben FAQ gelesen, dass es nicht möglich
ist, mit einem PHP-script herauszufinden, wie der PHP-Interpreter
kompiliert wurde.

Deswegen habe ich nichts an meinem code verändert (never change a
running system...). Die zusätzliche angabe der SID wird ja nur dann
generiert, wenn

    1. PHP mit trans_sid kompiliert wurde und wenn
    2. der client keine sessions akzeptiert.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso diese mail bisher noch nicht
beantowrtet wurde!

Roman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive