[php] alternative zu fopen()

Mike Greubel mike_(at)_pro-entertain.de
Sun, 14 Jan 2001 12:24:18 +0100

----- Original Message -----
From: "Christian Schaefer" <caefer_(at)_yahoo.com>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Sunday, January 14, 2001 10:21 AM
Subject: [php] alternative zu fopen()

> hallo!
>
> folgendes problem:
> ich will per php überprüfen, ob auf einer anderen url ein jpeg existiert.
> dieses ist aber zu groß (ca. 1mb) um mit fopen geprüft zu werden. ich
> bekomme dann folgende message:
>
>             Warning: fopen("http://www.servername.de/irgendwas.jpg","r") -
> No error in E:\private\storage\contfoot.php3 on line 51
>             Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in
> E:\private\storage\contfoot.php3 on line 51
>
> gibt es eine möglichkeit, nur die existenz dieses files zu prüfen ohne es
> [...]

Morgen,

versuchs mal mit stat(); das könnte Dir da weiterhelfen. Die genaue Syntax
ist mir nicht bekannt, währe aber möglich, das es ein FALSE zurück liefert,
wenn die Datei nicht existiert. Dann wäre Dein Problem gelöst. Ansonsten
kannst Du es mit tricksen versuchen, alle Funktionen, mit denen man etwas
aktiv machen kann, ohne sie vorher zu öffnen. Sprich chmod() oder chown()
liefern auf jeden Fall ein FALSE zurück.

MfG Mike

PS.: Das nächste mal mit "Nur-Text"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive