[php] Mail & Absender eMail ?

Ralf Geschke ralf_(at)_phps.de
Sun, 14 Jan 2001 13:57:46 +0100

Hallo !

> mail("nobody_(at)_aol.com", "the subject", $message,
>      "From: webmaster_(at)_$SERVER_NAME\nReply-To:
> webmaster_(at)_$SERVER_NAME\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());

> wird zwar eine email verschickt aber unter Absender eMail wird die standard
> Server email angezeigt und nur unter "Nickname",.. die emailadresse.

E-Mail-Client wechseln.

Nein, ist mein voller Ernst.
Was ist "Absender eMail", was ist "Nickname"? Zeige uns mal die
betreffenden Headerzeilen ohne Interpretation Deines E-Mail-Programmes,
und beschreibe mal genauer, was Du meinst. Ich vermute jedenfalls,
dass Dein E-Mail-Client da irgend welche Bezeichnungen einsetzt,
die nicht sonderlich gescheit sind.

Die obige Codezeile sieht jedenfalls gesund aus.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://der.leitweganzeiger.de