[php] Masseinheiten- war: Re: [php] Waot in php?

[php] Masseinheiten- war: Re: [php] Waot in php?

Sun, 14 Jan 2001 23:51:16 +0100

On Sun, Jan 14, 2001 at 11:38:44PM +0100, Norbert Pfeiffer wrote:

> immer wenn im Manual etwas von 'micro_seconds' steht,
> denke ich eigentlich an Microsekunden = 1/1.000.000
>
> Beim Coden merke ich dann jedoch,
> dass es in der Realitaet Millisekunden = 1/1.000 sind
>
> Frage:
> liegt es daran, dass ich zu wenig ins Woerterbuch schaue
> oder hat da jemand was versemmelt <gruebel> Hallo Egon...

Da muß ich mich mal fachkundig machen. Microsekunden sind für einen
schnellen Rechner immer eine verdammt kurze Zeit. Bei sehr großen und sehr
kleinen Maßen weichen aber die amerikanischen Bezeichnungen von den
deutschen ab. Mit micro_seconds sind natürlich die Millisekunden gemeint.
Also 10 hoch -3.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/