[php] (no subject)

Kunz, Andre AKunz_(at)_de.bnsmc.com
Mon, 15 Jan 2001 08:37:32 +0100

Hallo Liste,

ich hoffe, es kann mir einer Helfen. Ich möchte in ein PDF-Dokument, welches
ich mit PHP 3 und PDFLib 2.01 erzeuge deutsche Umlaute schreiben. Wenn ich
mit PDF_show($pdfname,"nur Ärger!") versuche den Text auszugeben, bekomme
ich im PDF-Dokument an der Stelle, wo eigentlich das 'Ä' steht nur ein
Leerzeichen. In der Dokumentation zu PDFLib steht, dass es spezielle Zeichen
gibt. Für 'ä' wäre das 0xE4 oder 344, doch wie generiere ich mir da meinen
Text??

Danke für Eure Hilfe, Andre

This footnote confirms that this email message has been swept by
MIMEsweeper for the presence of computer viruses.

If you suspect any abnormalities please contact SecurityOfficer_(at)_us.bnsmc.com