[php] Inhalt eines DB-Feldes in Formularfeld!

[php] Inhalt eines DB-Feldes in Formularfeld!

Enrico Sommerweiss enrico.mysql_(at)_gmx.de
Mon, 15 Jan 2001 11:20:31 +0100

Zuerst einmal einen schoenen Montagmorgen an alle Leser.

Zu meinem Problem.

Ich hab hier eine MySQL-DB. Nun versuche ich, den Inhalt in ein vorgegebenes
Formularfeld (value=$Inhalt des Formularfeldes) zu schreiben. Dies scheitert
allerdings daran, das im Formularfeld immer nur der Inhalt der Variablen bis
zum ersten Leerzeichen im Inhalt angezeigt wird. Ich hab wirklich keine
Erklärung dafuer, warum das so ist.
Wenn ich die Variable einfach mit echo ausgebe, dann ist diese vollstaendig.
Versuche, die Leerzeichen durch Unterstriche zu ersetzen und erst bei der
Ausgabe wieder rauszufiltern endeten mit dem gleichen Ergebnis, nach dem
ersten Leerzeichen ist Schluss.
Ich weiss nicht recht, aber bisher hatte ich noch keine Probleme mir
irgendwelchen Leerzeichen.

Vielleicht kann man ja schon beim Eintrag in die DB irgendwas unternehmen.

Dank fuer Eure Hilfe

Enrico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive