[php] AW: [php] AW: [php] Image&Download

[php] AW: [php] AW: [php] Image&Download

Christian Schaefer caefer_(at)_yahoo.com
Mon, 15 Jan 2001 13:39:09 +0100

hallo!

nochmal für jemanden, der sich mit header() noch nie beschäftigt hat.
ich habe einen link in index.html wie folgt.

   <a gref="meinbild.jpg">click here to download</a>

und ich will, daß auf klick das bild downgeloaded werden kann und nicht
angezeigt wird.

in welches document kommt die header() anweisung und wie genau soll sie
aussehen?

ich habe folgendes versucht:

   header( "Content-type: image/jpeg" );
   header( "Content-Disposition: attachment;
filename=meinrichtigesbild.jpg" );
   header("Content-Transfer-Encoding: binary");
   header( "Content-Description: PHP3 Generated Data" );

in die datei meinbild.jpg..?

ich fürchte ich habe es noch nicht so ganz begriffen, kann mir jemand
weiterhelfen?

danke für jede hilfe!
christian