[php] mysql und order by

Thomas Bartz thomas_(at)_cyainhell.de
Mon, 15 Jan 2001 17:27:42 +0100

hi,

> ich muß einige Datensätze anhand des Datums(timestamps) und
> einigen anderen
> Kriterien auswählen. Gibt es hierzu weitere Informationen bzw kann mir
> jemand den Syntax udn Struktur für die Datumssortierung zumailen ?

wenn die daten wirklich als INT (also Timestamp) ablegst, ist das ganz
einfach:
"SELECT * FROM MyTabelle WHERE x=y ORDER BY datum, name"
willst du es absteigend sortieren geht das wie folgt:
"SELECT * FROM MyTabelle WHERE x=y ORDER BY datum DESC"
(!!!NICHT GETESTET!!!)

wie das bei strings läuft kann ich dir so nicht auf anhieb sagen, denke
aber, dass dir jede MySQL Referenz dazu nähere Infos bieten kann.

gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive