[php] Compiling php4 with GD and JPEG

Gerrit Ruesing gerrit_(at)_gencon.co.uk
Tue, 16 Jan 2001 13:36:55 +0000

Hallo,

ich habe unerwartet grosse Probleme bei der Installation
von PHP 4. 0. 4 auf SuSE Linux 6.4  (Kernel 2.2.14 , Apache 3.1.12)

Habe die Quellen von JPEG -6b gezogen und installiert, sie liegen unter
/usr/local/lib bzw /usr/local/include.
Habe GD 1.8.3 gezogen und installiert  (/usr/local/bin  - /usr/local/include ).

Nun habe ich unter php4.0.4 folgende configure Einstellungen

./configure \
--with-mysql=/usr \
--with-gd=/usr/local \
--with-config-file-path=/etc/httpd \
--with-exec-dir=/usr/lib/apache/bin \
--with-jpeg-dir=/usr/local \
--enable-track-vars \
--enable-ftp \
--with-gdbm \
--with-apxs=/usr/sbin/apxs \
--enable-inline-optimization \
--enable-magic-quotes \
-- enable-sysvem  \
--enable-calendar \
'i386-suse-linux-gnu'

, um PHP4 als DSO zu kompilieren.

Die Kompilierung ist erfolgreich, ich bekomme auch
mit phpinfo() die richtigen Angaben, aber ich habe
keinen GD - Jpeg Support.

Was mache ich denn falsch? (verzweifel ...)

Vielleicht erbarmt sich ja einer und schaut das mal an??
- Gerrit

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive